• Pfaffenhofen Lambertuskirche

  • Zum Heiligen Kreuz in Weiler

  • Gemeinsam sind wir " stark"

Herzlich Willkommen

                                                              in unserer Kirchengemeinde Pfaffenhofen-Weiler

"Wirklich leben ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." (Oscar Wilde)

Trifft das nicht in's Schwarze?

Wir sind in unserer neuen fusionierten Kirchengemeinde Pfaffenhofen-Weiler der festen Überzeugung, dass wirklich leben möglich ist. Und dass dies eine wunderbare Erfahrung für uns alle  ist. Dazu wollen wir mit beiden Beinen fest auf unserer Erde stehen und  gleichzeitig ausgestreckt sein zum Himmel und offen für seine Geheimnisse.

Alle unsere Aktivitäten, zu denen wir jedermann sehr herzlich einladen, wollen die Spuren Gottes in unser aller Leben entdecken und froh darüber werden.

Seien Sie willkommen!

 Ihr Pfarrer J. Wendnagel mit Kirchengemeinderat

Gottesdienste               Kirchliche Nachrichten

Sonntag 25. April

9.30 Uhr    Gottesdienst in Weiler

10.30 Uhr  Kindergottesdienst in Weiler Gemeindehaus

10.30 Uhr  Gottesdienst in Pfaffenhofen

                   Predigttext: „Keinem von uns ist Gott fern. Denn in ihm leben und weben                 und sind wir“ Apostelgeschichte 19, 22-34

                   Vielleicht bringt uns dies weiter in der Frage und in der Suche nach                      Gott? Dass er uns näher ist als die Luft, die wir atmen. Achtung                             Gottkontakt.

 

Klöppel abgebrochen

Da der Klöppel unserer größten Glocke leider abgebrochen ist, müssen wir eine Zeit lang auf unser Mittagläuten (11 Uhr), Nachmittagsläuten (16 Uhr) und Abendläuten (19 Uhr) verzichten. Und sonntags laden nur 3 locken zur Kirche ein.

 

Voranzeigen:

 

Bethel- Kleidersammlung

Wir freuen uns, auch in Corona-Zeiten unsere Kleidersammlung für Bethel in Pfaffenhofen und in Weiler durchführen zu können. Besonders weil Armut und Not in diesen Zeiten ja eher wachsen.

 

Pfaffenhofen

Säcke und Handzettel können jederzeit bei unserer Bäckerei Wahl abgeholt werden.

Wir bitten die Bevölkerung, die Säcke am Sa, den 15. Mai von 10-12 Uhr ans Gemeindehaus zu bringen, wo sie in gewohnter Weise von unserer Martha Issler in Empfang genommen werden.

 

Weiler

Säcke und Handzettel werden dankenswerterweise von unserer Gertrud Schreck in die Briefkästen verteilt. Am Sa, den 15. Mai fahren wir ab 9 Uhr mit dem Traktor durch’s ganze Dorf und holen die Säcke am Straßenrand ab. Bitte die Säcke unbedingt gut sichtbar platzieren.

 

Anmeldung zur Konfirmation 2022

Der Anmeldungselternabend zur Konfirmation am 1. Mai 2022 findet am 27.04.21 20 Uhr im Gemeindehaus Pfaffenhofen statt – entweder im Freien oder bei geöffneten Fenstern.

 

Dienstag 27. April

20.00 Uhr  Anmeldeelternabend zur Konfirmation 2022 im Gemeindehaus                     Pfaffenhofen. Wir tagen entweder im Freien oder bei weit geöffneten          Fenstern. Bitte von jeder Familie bloß eine Person kommen. Und                           Familienbücher nicht vergessen.

 

Sonntag 2. Mai

9.30 Uhr    Gottesdienst in Weiler

10.30 Uhr  Kindergottesdienst in Weiler Gemeindehaus

10.30 Uhr  Gottesdienst in Pfaffenhofen

 

Kerchenblueser verschoben

Um keine zusätzlichen Personen in der Kirche zu versammeln und weil wir ja ab einer Inzidenz von 300 Gottesdienste – auch kurzfristig absagen müssen – haben wir unsere Kerchenblueser auf den 12. September verschoben.

 

 

Gottesdienst- Maskenpflicht

Gemäß den neuesten Bestimmungen bitten wir alle Gottesdienstbesucher, im Gottesdienst medizinische Masken zu tragen. FFP2 Masken sind natürlich sehr geeignet, aber nicht vorgeschrieben. Die blauen gefältelten reichen völlig aus. Nur auf die Stoffmasken sollte bitte verzichtet werden.

 

      Das Glaubensbekenntnis

Ich glaube an Gott,

den Vater, den Allmächtigen,

den Schöpfer des Himmels und der Erde

 

Konfirmanden 2021-2022- Anmeldeveranstaltung

 

Wir laden Sie herzlich ein zu einer

Informations- und Anmeldeveranstaltung am:

27.04.2021, um 20 Uhr

im Gemeindehaus Pfaffenhofen.

In der Regel sind die Kinder anzumelden, die im Augenblick die 7. Klasse besuchen. (13 bez.14 Jahre)

Der Konfirmandenunterricht beginnt am

9. Juni 2021.

Bitte bringen Sie etwas zum Schreiben mit und wenn Ihr Kind nicht in Pfaffenhofen oder Weiler gemeldet ist, die Taufurkunde.

Wir freuen uns sehr Sie/ Euch kennenzulernen.

 

Eure Evangelische Kirchengemeinde Pfaffenhofen- Weiler!

 

Tel.: Pfarramt Dienstag 9-11h) 07046-2103

Tageslosung

für den 21. April 2021

Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends.

Jesaja 48,10

Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und euch ausstoßen und schmähen und verwerfen euren Namen als böse um des Menschensohnes willen. Freut euch an jenem Tage und tanzt; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel.

Lukas 6,22-23